Über die verwendeten Produkte

Für die Gesichtsbehandlungen in meinem Naturkosmetik-Studio habe ich mich bewusst entschieden auf die Kraft der Pflanzen zu vertrauen und lege daher Wert auf Kosmetik aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ich verwende für die Gesichtsbehandlungen die Produkte von i+m Naturkosmetik. Eine vor 35 Jahren in Berlin gegründete Manufaktur.

Als Dekorative Kosmetik nutze ich die Produkte der australischen Firma – Zuii ORGANIC Blüten-Kosmetik aus kontrolliert biologischem Anbau.

Für beide Firmen gilt, dass ihre Produkte nach BDIH Standard produziert werden. Das bedeutet, Produkte mit dem Prüfzeichen „kontrollierte Naturkosmetik“ verwenden natürliche Rohstoffe wie pflanzliche Öle, Fette und Wachse, Kräuterextrakte und Blütenwasser oder ätherische Öle und Aromen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung.

Weiterhin verzichten sie auf synthetisch hergestellte Rohstoffe, Konservierungsstoffe wie Parabene, auf Silikone und Talkum in ihren Produkten.

Alle Produkte sind tierversuchsfrei.